Tourenleitung: Anja Buman
Teilnehmende: Caroline Zurniwen, Alexandra Mooser, Beatrice Heynen, Nadine Wirz, Karin Viotti, Cerasola Mirella, Biner Dorly, Biner Edy
Bericht: Nadine Wirz
Fotos: alle
Findltrift und Drei Seen
Bei schönstem Sommerwetter treffen wir uns um 08.00 Uhr bei der Sunnegga Talstation für die Tour ins Findltrift und zu den Drei Seen.
Von der Sunnegga Bergstation laufen wir via Moosjesee gemütlich nach Ze-Seewjinu und weiter ins Findltrift. Zu hinterst im Findltrift geht es dann in weglosem Gelände und via Moräne, wo wir mehrere Gemsrudel mit Jungtieren beobachten können, zum ersten See, welcher viel grösser ist als erwartet und einen herrlichen Ausblick auf die Berge rund um Zermatt bietet. Dieser erste See in wunderschöner Farbe lädt uns zum Mittagshalt und Karin doch tatsächlich auch zum Schwimmen darin ein. Nach der Stärkung geht’s es via weglosem Blockgelände vorbei am zweiten See, welcher eine ganz andere Farbe hat als der erste See, weiter zum dritten See, welcher sich wiederum in einer ganz anderen Farbe zeigt als die vorherigen Seen. Hier machen wir nochmals eine kurze Pause, bevor wir uns auf den Rückweg machen. Nach erfolgreicher Durchquerung eines tosenden Wildbaches und weiterem weglosen Gelände sind wir wieder zurück im Findltrift. Von hier aus geht es dann via Gant und einer weiteren Wildbach Durchquerung retour nach Ze Seewjinu, wo wir die Tour in der Mountain Lodge Ze Seewjinu noch gesellig ausklingen lassen, bevor es weiter auf die Riffelalp geht, wo wir die Gornergratbahn zurück ins Dorf nehmen und die Tour somit endet.
Ein grosses Dankeschön an Anja für die Organisation dieser wunderbaren, abwechslungsreichen Tour im einsamen Findltrift und zu den Drei Seen.