Sonntag 18.07.2021
Leiter: Sven Friedli
Teilnehmer: Lukas Brantschen, Simone Imsand, Julia Amherd, Michel Petrig Fabienne Jelk, Anne-Kathrin Nottebrock, Florian Brantschen, Sarah Rigert, Stefanie Rigert, Annika Truffer, Claudia Stettler, Lukas Merz, Sven Friedli
Aufgrund des doch umfangreichen Niederschlags während der Woche entschieden wir uns die Touren Castor/Pollux vom Wochenende zusammenzulegen und am Sonntag alle gemeinsam den Pollux zu besteigen. Pünktlich um 06:20 trafen wir uns bei der Talstation der Klein Matterhorn Bahn. Oben angekommen, machten wir uns in vier Seilschafen auf den Weg übers Breithorn Plateau in Richtung Pollux. Anfänglich war das Wetter noch etwas bedeckt und windig, es wurde jedoch mit jedem Schritt schöner. Bei perfekten Verhältnissen stiegen wir direkt übers Couloir hoch zu den Felsen. Nach ein paar kräftigen Kletterzügen waren wir dann auch schon bei der Madonna und danach ging es weiter zum Gipfel.
Auf dem Gipfel verweilten nur kurz, da der Wind uns immer noch kräftig um die Ohren blies. Diese Pause holten wir jedoch bei Wärme und Sonnenschein am Fusse des Pollux nach.
Vielen Dank an Alle für die tolle Tour!
Bericht und Fotos: Sven