Tourenleiterin: Claudine
Teilnehmende: Michel (SF), Susanne, Cecilia, Julika
Bericht: Michel
Eine kurze aber interessante Combi-Tour war unser Ziel. Ein Felssporn links von der Spiegelwand. Unterhalb vom Kl. Matterhorn. Vor ein paar Jahren neu eingerichtet. Soweit die Fakten zur heutigen Tour.
Los ging es am Morgen früh. Mit der ersten Gondel aufs Kl. Matterhorn. Um der Hitze des Tales zu entfliehen. Nach einem kurzen Fussmarsch entlang der Skipiste befanden wir uns schon bald am Fusse der Felsen.
Der Einstieg in die Route war schon die Schlüsselstelle. Dann folgten 7 schöne Seillängen im 3. bis 5. Schwierig-keitsgrad. Der Fels war griffig und trocken. Und wir kletterten die ganze Zeit im Schatten. Angesichts der warmen Temperaturen sicherlich kein Nachteil. Wir konnten eine tolle Aussicht geniessen und den Skifahrern zuschauen, welche auf den Sommerski-Pisten ihre Trainings absolvierten.
Oben angekommen mahnte uns Claudine zur Eile, da es noch den Bergschrund zu bewältigen galt. Auch dieses Hindernis lag bald hinter uns. Aber man sank zum Teil schon recht ein. Und so erreichten wir bald wieder die Station Kl. Matterhorn. Unseren Ausgangspunkt.
Vielen Dank an Claudine für die fachkundige Führung und an Susanne, Cecilia und Julika für die tolle Compagnie.