Wieder einmal ist es soweit. Auf dem SAC Programm zu lesen: " Arbenbiwak Eröffnung Sommer " was soviel heisst wie: Wasser Instandstellung mit Schneeschaufeln, Schnee hacken, Matratzen klopfen, Decken ausschütteln, WC-Wasser installieren, Küchen general Reinigung, Boden schrubben etc. etc.
Hüttenwart Rino ist bereits am Vorabend zum Biwak hoch gestiegen. So werden Alfons, Sandra und ich bei der Ankunft ( mit dem Heli ) bereits herzlich begrüsst. Später kommen auch Kari und Michel noch zu uns und zu 6 arbeiten wir als super Team bis gegen 16.00 Uhr. Unterbrochen wird der Arbeitstag von einem feinen Apero mit Käsehäppchen und einem feinen Tropfen Weisswein. Zum Premier werden Mangostücken aufgetischt, gefolgt von einer wohl mundenden Minestrone mit Wienerli und einem guten Glas Burgerwein. Zuletzt zaubert Alfons noch eine, von Elisabeth selbst gebackene, Linzertorte hervor. Mit Kaffee und Geneppi runden wir das feine Mahl ab. Ein viergängiges Menue und das in einem Biwak auf 3224m ist einfach fantastisch.
Wohlbehalten treffen wir in Winkelmatten nach 18.00 Uhr ein, nach dem wir über Ketten, Leitern, Schneefelder und Moränen abgestiegen sind. Allen Helfern ein herzliches "Vergällt 'nas Gott".